Home

Philosophie

Service Paket

Veranstaltungen

Vereinsstruktur

Kontakt

Inpressum

Gesundheit und „gesunde“ Themen auf höchstem Niveau

Der 2001 gegründete Verein „GESUNDHEITSTAGE KÄRNTEN“ hat es sich bis heute zum Ziel gesetzt, die Kärntner Bevölkerung über verschiedenste „gesunde“ Themen auf höchstem Niveau zu informieren.
Nunmehr wurde der Verein ab 2011 in „Gesundheits-Kompetenzzentrum / Gesundheitstage Kärnten“ umbenannt und der Qualitätsstandard erhöht.
Ein Pool von kompetenten ÄrztInnen aus allen Teilen Kärntens sowie die Ärztekammer Kärnten haben sich zur Verfügung gestellt. Gemeinsam werden aktuelle Gesundheitsthemen definiert und Seminare bzw. Vorträge erarbeitet.
Damit wollen wir die KärntnerInnen ganz wesentlich bei ihren Aktivitäten und einen guten Lebensstil unterstützen. Denn: Eine bewusste Lebensphilosophie, „gesundes“ Denken und Gesundheitsprävention, vollwertige Ernährung, ausreichend Bewegung und gezielte Entspannung fördern die Gesundheit und helfen auch Krankheiten vorzubeugen.
Sie wollen gesünder leben – wir Kärntner ÄrztInnen unterstützen sie dabei!

Dr. Robert Schmidhofer
Präsident und med. Leiter von Gesundheits-Kompetenzzentrum / Gesundheitstage Kärnten

„Von Kopf bis Fuß auf Gesundheit eingestellt“

Nach 10 Jahren erfolgreich durchgeführter Gesundheitstage wuchs die Überlegung, diese gesundheitsfördernde und flächendeckende Aktivität auf ein noch höheres Niveau zu stellen und eine vernetzte Aktivitätenplanung zu erstellen: das Gesundheitskompetenzzentrum Kärnten war geboren.
Mit unseren Dienstleistungen und dem Know-how des Vereines wollen wir weiterhin jährlich tausenden KärntnerInnen mit präventivem Gesundheitswissen aber auch mit Spezialvorträgen im Bereich bereits bestehender Gesundheitsschäden helfen und das Wissen vertiefen.
Wir garantieren in Zusammenarbeit mit der Ärztekammer Kärnten und der Kärntner Ärzteschaft bei allen
Gesundheitsveranstaltungen neueste Medizin für die Kärntner Bevölkerung.
Unser Credo lautet: allen Kärntnerinnen und Kärntnern ein top-medizinisches Wissen und Gesundheits prävention zu bieten. Sie wollen mehr wissen? Besuchen die von uns veranstalteten Gesundheitstage und -messen in den Regionen, Städten und Gemeinden.

Dr. Karl-Heinz Scheriau
Vizepräsident und Geschäftsführung Gesundheits-Kompetenzzentrum / Gesundheitstage Kärnten